Das ENDE von EU Foren und Blogs – Hinweis!

Hallo ihr Lieben,

in wenigen Wochen wird das EU-Parlament final über die geplante Urheberrechtsreform abstimmen.

Diese Richtlinie kann für Foren katastrophale Folgen haben, da Sie Betreiber quasi verpflichtet, für alle urheberrechtlich geschützten Inhalte (Fotos, Texte, etc.) vorab Lizenzen zu erwerben und Inhalte vor Veröffentlichung auf eventuelle Urheberrechtsverletzungen zu prüfen und dann zu blockieren.

Dies ist für ein kleines Unternehmen wie uns weder personell, noch finanziell oder technisch zu realisieren.

Falls die Richtlinie also so verabschiedet wird wie geplant, könnte dies zur Schließung des Forums (und noch viele tausend andere Foren) führen.

Wir brauchen Deine Hilfe um dies zu verhindern!

Daher bitten wir Dich die Petition gegen Artikel 13 zu unterschreiben, Deine EU-Abgeordneten zu kontaktieren und nach Möglichkeit an den geplanten Demonstrationen teilzunehmen.

Die Zukunft der freien Verfügbarkeit von Inhalten ohne Vorab-Zensur und die Sicherstellung der Vielfalt der Internetangebote liegt in Deiner Hand!

Um die möglichen Auswirkungen noch stärker zu verdeutlichen, werden wir am 03.03.2019 einen „Uploadfreien Sonntag“ durchführen, d.h. an diesem Tag können im Forum und Blog sowie in den Kleinanzeigen  keine Fotos oder Anhänge hochgeladen werden und man sieht auch keine Bilder.

Informationen & Diskussion zur Urheberrechtsreform und den Auswirkungen auf Foren

Vielen Dank,

Euer Kopfhörer-forum.de Team!