Kopfhörer offen oder geschlossen?

Allgemeine Kaufberatung zu allen Kopfhörern

Antworten

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2017, 12:45

Kopfhörer offen oder geschlossen?

Beitrag von Wolle » 12.10.2017, 13:56


Hallo beisammen,

habe mich entschlossen und möchte meine billig Kopfhörer endlich ersetzen und mir um zuhause aufzunehmen etwas Besseres kaufen. Hatte mir von einem Kollegen mal ein älteres Model (Phillips) - Typ:? ausgeliehen den ich sehr gut fand. Da ich während des TV schauen diesen sehr gut hören konnte gehe ich davon aus, das dies ein "offener" Kopfhörer war.

Was nutzt ihr zum Musikhören? "offen" oder "geschlossen" und wo seht ihr vor oder ggf. Nachteile?

Würde mich über Tipps freuen.

Herzliche Grüße
Wolle


Kopfmusik
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2017, 13:02

Re: Kopfhörer offen oder geschlossen?

Beitrag von Kopfmusik » 12.10.2017, 14:03


Hallo Wolle,

ich vermute, Du wirst hier unterschiedliche Antworten erhalten.
Habe mit beiden Varianten experimentiert und einen offenen AKG und einen geschlossenen Beyer hier. Ich fühle mich mit dem offenen aber (besonders im Sommer) wohler.

Grüße


headphonefan
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2017, 15:58

Re: Kopfhörer offen oder geschlossen?

Beitrag von headphonefan » 25.11.2017, 19:46


Hey Wolle,
bei offenen Kopfhörern wirst du auch noch Umgebungsgeräusche gut hören können. Also wenn du gern unterwegs Musik hörst, solltest du eher zu geschlossenen Kopfhörern greifen ggf. auch zu Noise-Cancelling Modellen. Jedoch sind solche Kopfhörer oftmals auch etwas schwerer und besitzen einen eher basslastigen Sound.
Falls du genauere Infos zum Thema suchst, schau doch mal bei unserer (* Span Link entfernt) vorbei. :icon_wink:
Viele Grüße

* Mfg die Forenleitung


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema