Magnetfeld verändert Gehirnaktivität - Kopfhörer auch?

Allgemeine Kaufberatung zu allen Kopfhörern

Antworten

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 17
Registriert: 12.10.2017, 12:45

Magnetfeld verändert Gehirnaktivität - Kopfhörer auch?

Beitrag von Wolle » 17.10.2017, 14:58


Hallo, eventuell hat das ja schon mal wer gelesen: Magnetfeld verändert Gehirnaktivitäten (transkranielle magnetische Stimulation) und weiss etwas darüber, wie es sich bei Kopfhörermagneten verhält?! Ist da was zu befürchten oder eher nicht? Ich habe gelesen das ja gerade bei Planar-magnetisch On-Ear HighEnd Kopfhörern bzw. Magnetostatischer Kopfhörer ein stärkeres Magnetfeld vorhanden sein soll, als wie bei herkömmlichen KH Modellen. Würde mich freuen von jemanden eine fundierte Antwort zu bekommen, dank euch schon mal vorab :)

Gruß der Wolle


KHFan
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2017, 15:34

Re: Magnetfeld verändert Gehirnaktivität - Kopfhörer auch?

Beitrag von KHFan » 18.10.2017, 20:28


Es gab in der Vergangenheit schon bei vielen solcher (Bild,RTL niveau) Themen :lol:

Dann kommt noch hinzu, das manche Blogger und Foris einfach dreist sind und aus den Sorgen und der Unwissenheit der Leute auch noch Profit machen wollen,(es gibt da bestimmt aus der Esoteriker Ecke "hilfreiche" Produkte :lol: ) dann irgendwelches unnütze "news" auf den Foren und vlogs schmeißen, was das ganze Thema für viele Leute nicht unbedingt seriöser macht :)

Ich will jetzt auch nicht damit anfangen, hier großartig Panik zu verbreiten. Aber die bis jetzt gesammelten wissenschaftlichen Erkenntnisse vieler Seriöser Menschen zeigen halt, das da schon was möglich ist, aber das soll jetzt nicht heißen, das der Mensch der Kopfhörer nutzt davon zwangsläufig krank wird. Da halte ich Radar und Mobilfunk für bedenklicher!

Grüße und lass Dir die Kopfhörer nicht vermissen!
Grüße aus dem Rheinland,
Markus


headphonefan
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2017, 15:58

Re: Magnetfeld verändert Gehirnaktivität - Kopfhörer auch?

Beitrag von headphonefan » 25.11.2017, 20:03


Hey Wolle,
es gab ja in letzter Zeit immer öfter Artikel über gefährliche Strahlung, die von technischen Geräten, insbesondere Handys ausgeht. Aber ich würde davon definitiv nicht meine Kaufentscheidung abhängig machen :listen:
Herzliche Grüße
headphonefan


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema