Koss Porta Pro Wireless

Kopfhörer-Hersteller Koss hat seinen legendären Klassiker Koss Porta Pro für die Zukunft gerüstet: Der Koss Porta Pro Wireless lässt sich per Bluetooth kabellos mit vielen Endgeräten verbinden. Zugleich statten die Amerikaner ihren Klassiker mit einem Mikrofon aus,wodurch er zugleich als Headset dient. Der Koss Porta Pro Wireless ist in D-A-CH ab Ende Mai  bei S.M.G Sound Magic erhältlich.

koss_porta_pro_wireless

Bei der Entwicklung des Koss Porta Pro Wireless standen drei Aspekte im Vordergrund: Den legendären Klang des Kopfhörer-Klassikers zu erhalten, seinen Tragekomfort in die Wireless-Welt zu überführen und eine möglichst lange Batterielaufzeit sicher zustellen. All das ist Koss gelungen.

Der Porta Pro Wireless entspricht optisch, vom Klang und Tragegefühl exakt seinem berühmten Vorbild. Lediglich die Kabelzuführung ist durch ein Verbindungskabel zwischen rechtem und linkem Kopfhörer ersetzt. In dieses sind Akku und Bluetooth-Einheit auf der einen und Mikrofon und Bedienelemente für Smartphone und Tablet auf der anderen Seite symmetrisch integriert. Das macht den Koss Porta Pro Wireless zu einem bequemen und vollwertigen Headset.

Der Koss Porta Pro Wireless hat einen Frequenzgang von 15 bis 25.000 Hertz. Sein maximaler Schalldruck beträgt 111 dB SPL. Musik und Sprache werden per Bluetooth Standard 4.1 mit apt-X in sehr hoher Qualität übertragen. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 12 Stunden.

Ein Video zum Design-Prozess finden Sie hier:
https://youtu.be/f6UrUQV7P18

Technische Daten KOSS Porta Pro Wireless

Kopfhörertyp On-ear
Bauweise offen
Tragestil Kopfbügel
Kabelzuführung beidseitig
Frequenzumfang +/- 3dB 15 Hz – 25.000 Hz
Max. Schalldruck 111 dB
Bluetooth 4.1 mit apt-X
Akkulaufzeit bis zu 12 Stunden
Akku-Typ Lithium Ionen
Besonderheiten Integrierte Bedienelemente u. Mikrofon
Lieferumfang Hardcase, USB-Ladekabel, Ladegerät
Gewicht ca. 90 g

Zum Lieferumfang des Koss Porta Pro Wireless gehören ein Hardcase für sicheren Transport, ein USB-Ladekabel und ein Ladegerät. Er kann ab sofort beim deutschen Importeur S.M.G Sound Magic in Worms bestellt werden.  https://www.sound-magic.de/online-shop/

Ein Gedanke zu „Koss Porta Pro Wireless

  • 16/05/2018 um 8:30
    Permalink

    Guten Tag, seit gestern 15.05.2018 steht mir ein Porta Pro Wireless zum testen zur Verfügung. Aufgeregt öffnete ich die Verpackung. Siehe da ein ganz anderes Outfit als gewohnt. Der Porta Pro liegt in einer stabilen runden Box die einen Reißverschluss hat. Unterhalb der Box befindet sich ein blaues stabil aussehendes weiches USB Ladekabel. Die Optik spricht an und die Box ist praktisch für den Transport. Mit zittrigen Händen (vor Aufregung) entnahm ich den Porta Pro der Box. Ohne das gewohnte Kabel sieht er ein wenig aus als ob sich in ihm die Energie im Kreise dreht. Rauf auf den Kopf mit dem guten Teil und Handy (Samsung Note 4) an. Der Porta wurde sofort und ohne Probleme von Bluetooth erkannt. Also alles ganz easy. Mein erste Eindruck der Sound ist ja spitze, gefühlt besser als beim normalen Porta Pro, das kann aber auch daran liegen das mein Gefäße im Ohr durch die Aufregung erweitert waren. Jedenfalls klingt er fantastisch gut. Das Handy kam nun in die Hosentasche und es ging auf zu einem Spaziergang durch die Wohnung und das Haus. Die Verbindung war stets stabil und der Sound auch. Ich bin begeistert. Stellen wir uns nun die Frage zur 12 Stunden Akku Laufzeit, ich konnte das aus Zeitmangel noch nicht testen. Wie wir alle wissen lautes hören bringt hohen Stromverbrauch mit sich. Ich denke das die Laufzeit bei mittlerer Lautstärke gegeben sein dürfte. Bei voller Lautstärke aber, leider hört die Jugend gern so um den Straßenlärm zu kompensieren, dürfe sich die Laufzeit stark verkürzen. Ich werde nun den neuen Porta Pro der mir sehr gut gefällt weiter testen. Was mir auffällt es gibt ja schon einige Rezessionen zum neuen Porta Pro, man hält sich bedeckt mit dem voraussichtlichen Kaufpreis.

Schreibe einen Kommentar